Hans Sigl schreibt sich seine Gefühle von der Seele
“Immer voller Wehmut”
Hans Sigl gibt private Einblicke. Denn die Dreharbeiten zur 18. Staffeln vom “Bergdoktor” sind im vollen Gange.
Als Dr. Martin Gruber begeistert Hans Sigl (54) seit unglaublichen 17 Staffeln die Fans. Und scheint seiner Arbeit auf der Alm im österreichischem Ellmau längst nicht überdrüssig zu sein. Aktuell steht “Der Bergdoktor” für die nächste Staffel der erfolgreichen Serie vor der Kamera – und lässt seine Fans über die sozialen Netzwerke ein wenig an den Dreharbeiten teilhaben. Dabei wird Hans Sigl ungewohnt schwermütig und emotional, wie ein aktuelles Posting zeigt.
Hans Sigl schreibt sich seine Gefühle von der Seele
“Letzter Drehtag der ersten beiden Folgen. Es war ein schöner Abend. Immer voller Wehmut, auch wenn man ,nur’ 33 Tage an 2×90 min gemeinsam arbeitet”, schreibt der Schauspieler zu einem traumhaften Berg-Panorama auf Instagram. Dann fügt Hans Sigl hinzu: “Aber genau dieser erhöhte Druck und die Ausnahmesituation ist das, was verbindet. Danke an das Team. Wir sehen uns morgen wieder (teilweise neue Beratung in den Gewerken) oder ganz bald wieder. Ein Tag frei. Für manche gar keinen und dann geht es zu Folge drei und vier. Yeah. Die Maschine läuft.”
Große Vorfreude bei den Fans vom “Bergdoktor”
Die Fans können ein Wiedersehen mit Hans Sigl und seinen Kollegen nach diesem Posting kaum noch erwarten. Das verraten die zahlreichen Kommentare. “Vermutlich einer der schönsten Arbeitsplätze, die man sich vorstellen kann”, schwärmt ein Serien-Fan. Ein anderer kann kaum glauben, dass die Dreharbeiten so schnell von Statten gehen und fragt sich, ob das Einfluss auf die Arbeit der “Bergdoktor”-Stars haben könnte. “Das ist ja krass in welchem Tempo gedreht wird. Aber Zeit ist Geld. Hoffe, die Qualität leidet nicht darunter.” Doch vor allem eines scheint die Fans nach dem neusten Posting von Hans Sigl zu vereinen: die Vorfreude auf die nächste Staffel. “Ich freue mich so sehr. Die Familie Gruber ist und bleibt meine Lieblingsfamilie”, lautet eine der vielen positiven Nachrichten im Netz.