“Bergdoktor”-Fantag: Darum sind keine Hunde erlaubt
Fans können es kaum erwarten, einmal im Jahr findet der große “Bergdoktor”-Fantag in Going am Wilden Kaiser statt. Doch nicht alle sind bei der Veranstaltung willkommen.
Am 15. Mai 2024 dreht sich alles um die beliebte ZDF-Serie “Der Bergdoktor”. Denn an diesem Datum findet der große “Bergdoktor”-Fantag in Going am Wilden Kaiser statt. Und das bedeutet, dass Fans die “Bergdoktor”-Stars Hans Sigl, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Heiko Ruprecht und Co. live und hautnah erleben können.
“Bergdoktor”-Fantag in Going am Wilden Kaiser
Einmal im Jahr wird der “Bergdoktor”-Fantag veranstaltet und bietet den Gästen auf dem Kirchplatz in Going ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. In einer Bühnenshow können sich die Fans von ihren “Bergdoktor”-Stars rund anderthalb Stunden berieseln lassen. Dennoch, eine Sache ist auf dem “Bergdoktor”-Fantag nicht erlaubt: Hunde mitzubringen.
“Bergdoktor”-Fantag: Vierbeiner müssen zu Hause bleiben
Und das, hat einen guten Grund. “Weil das eine Veranstaltung ist, mit Publikum, wo die Reihen eng gedrängt sitzen”, heißt es von der Pressesprecherin des Tourismusverbandes des Wilden Kaisers auf Nachfrage von Schlager.de. Generell sei es bei Großveranstaltungen nicht erlaubt, Hunde mitzubringen. Für einige “Bergdoktor”-Fans bestimmt eine Enttäuschung, die ihre Freude über den “Bergdoktor”-Fantag aber sicherlich nicht trüben wird.
Hans Sigl und Ronja Forcher begeistern Fans beim „Bergdoktor“-Fantag
Zahlreiche „Der Bergdoktor“-Zuschauer kamen im Kaisergebirge zu einem Fan-Treffen zusammen. Highlight der Veranstaltung war der Auftritt von Hans Sigl und Ronja Forcher.
Wilder Kaiser – Die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ gehört zweifelsfrei zu den beliebtesten Formaten im deutschsprachigen Fernsehen. Für ihre riesige Fangemeinde organisierten die Macher der TV-Show jetzt eine Veranstaltung an den Originalschauplätzen der Sendung. Selbstverständlich waren auch die Hauptdarsteller Hans Sigl (54) und Ronja Forcher (27) mit von der Partie.
Der „Bergdoktor“-Fantag mit Hans Sigl und Ronja Forcher war ein voller Erfolg
Am gestrigen Mittwoch (15. Mai) kamen zahlreiche „Der Bergdoktor“-Fans bei traumhaften Wetter in der österreichischen Gemeinde Going am Wilden Kaiser zusammen. Auf dem beschaulichen Marktplatz, der dem ZDF-Team regelmäßig als Kulisse für die Dreharbeiten dient, unterhielten Darsteller und Crew das Publikum mit Geschichten vom „Bergdoktor“-Set.
Im Laufe des Fantages füllte die Bühne sich nach und nach mit den Stars der Show, die von den angereisten Zuschauern allesamt mit Begeisterung empfangen wurden. Das Highlight der Veranstaltung war allerdings erwartungsgemäß der Auftritt des „Bergdoktors“ höchstpersönlich. Tosender Applaus und Jubelrufe begleiteten Hauptdarsteller Hans Sigl auf seinem Weg aufs Podium, nachdem das Warten für seine gespannte Anhängerschaft endlich ein Ende gefunden hatte.
Hans Sigl und Ronja Forcher lassen auch die Fans zuhause am Fantag teilhaben
Gemeinsam mit seiner Serientochter Ronja Forcher bedachte Hans Sigl dann auch die vielen „Bergdoktor“-Zuschauer, die nur zuhause vor den Bildschirmen am Fantag teilnehmen konnten. Gleichzeitig gingen die zwei Schauspieler auf Instagram live, um ihren neugierigen Followern einen Einblick in das Geschehen am Wilden Kaiser zu verschaffen.
Bei ihren Fans in der Ferne kam das selbstverständlich ziemlich gut an. „Klasse, dass ihr live gegangen seid. Fette Umarmung an euch alle“, kommentierte ein dankbarer User unter den Clip. Für diejenigen, die ihre „Bergdoktor“-Idole ebenfalls unbedingt mal persönlich erleben wollen, bietet sich übrigens bereits im September beim geplanten „Bergdoktor-Bergfest“ die nächste Möglichkeit. Ronja Forcher hat die „Bergdoktor“-Fans bereits zum Drehstart der neuen Staffel auf Instagram mitgenommen – ganz zur Freude der Zuschauer. Verwendete Quellen: instagram.com/ronjaforcher, instagram.com/sigl_hans, instagram.com/wilder.kaiser