Der Bergdoktor

Bergdoktor-Star Hans Sigl macht das Aus offiziell – aus diesem traurigen Grund

 

Hans Sigl: Neue Sendung für den "Bergdoktor"
Hans Sigl steht derzeit als Bergdoktor vor der Kamera! Foto: TVNOW

Schlechte Nachricht für alle Hans Sigl Fans! Der Schauspieler wird in diesem Jahr nicht bei der „großen Silvestershow“ dabei sein. Nachdem seine Kollegin Francine Jordi bereits im März ihr Aus verkündet hatte, zieht Hans Sigl jetzt nach. Auf Instagram begründet er seine Entscheidung wie folgt: „Liebe Leute. Aufgrund vieler Nachfragen, wie es denn nun sei mit der #silvestershow, habe ich eine kleine Mitteilung in eigener Sache zu machen. Aufgrund meines Drehplanes und anderer beruflicher Aufgaben kann ich dieses Mal leider nicht zur Verfügung stehen. Es hat mir zweimal sehr großen Spaß gemacht. Danke an das gesamte Team rund um die große Produktion.“

Um welche beruflichen Aufgaben es sich handelt, lässt der 54-Jährige offen. Die Dreharbeiten zu „Der Bergdoktor“ müssten bis dahin abgeschlossen sein. Schließlich dreht der 54-Jährige derzeit für die 18 Staffel. Auf Instagram nimmt er und sein Kollege Mark Keller die Fans regelmäßig für exklusive Blicke hinter die Kulissen mit. Daher wurde auch bekannt, dass Hans Sigl vor Kurzem noch für ein ganz anderes Projekt vor der Kamera stand!

Bergdoktor-Star Hans Sigl bald in einem Thriller zu sehen

Er drehte den Thriller „Flucht aus Lissabon“ für das ZDF. In diesem Film spielt Sigl den Menschenrechtsaktivisten und Fluchthelfer Tom Fährmann, der sich im Untergrund aufhält. Nach einem gescheiterten Interpol-Einsatz bekommt Fährmann den Auftrag, die verschwundene Informantin Sofia Moreno (gespielt von Hana Sophia Lopes) in Lissabon zu finden und sie in einem Safe House an der portugiesischen Küste in Sicherheit zu bringen. Die Situation verschärft sich, als Sofias achtjähriger Sohn Noa (gespielt von Santiago André) von einer Hacker-Organisation entführt wird. Diese Gruppe kämpft gegen Fake-News, und Sofia hatte ein spezielles Programm entwickelt, um sie zu bekämpfen. Fährmann muss nun auch Noa retten und erkennt dabei, dass er niemandem vertrauen kann.

Neben Hans Sigl spielt auch Marion Kracht in dem Thriller mit, bekannt aus Formaten wie „Traumschiff“, „Usedom-Krimi“ und „Babylon Berlin“. Die Dreharbeiten fanden bis zum 20. April in Portugal statt.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!