In aller Freundschaft

„In aller Freundschaft“ in der ARD: Roland macht folgenschwere Entdeckung

Foto aus der ARD-Serie „In aller Freundschaft“: Dr. Ilay Demir, Nico Hartmann und Roland Heilmann auf dem Flur der Sachsenklinik
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) macht in Folge 1050 von „In aller Freundschaft“ eine Entdeckung mit Folgen. © Sebastian Kiss/Saxonia Media/MDR

Frischer Wind bei „In aller Freundschaft“: Roland lernt in der nächsten Folge seinen Alltagshelfer kennen. Mit dem scheint etwas nicht zu stimmen.

Dortmund – In fast 26 Jahren Laufzeit gab es in der ARD-Krankenhausserie „In aller Freundschaft“ schon so einige neue Gesichter. Möglicherweise müssen Fans der Serie demnächst auch mit einem neuen Oberarzt der Chirurgie vorliebnehmen. Durch seine Sehschädigung muss Dr. Roland Heilmann seinen Posten nämlich vorerst räumen und wird ersetzt. Doch in der kommenden Folge steht erstmal das Kennenlernen zwischen Roland und seinem Alltagshelfer auf dem Plan.

„In aller Freundschaft“ in der ARD: Roland macht folgenschwere Entdeckung

In Folge 1050 von „In aller Freundschaft“ kommt es zum ersten Aufeinandertreffen zwischen Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und seinem neuen Alltagshelfer Nico Hartmann (Roland Schreglmann). Die Verwaltungsdirektorin der Sachsenklinik, Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), hatte sich darum gekümmert, jemanden zu engagieren, der Roland bei der Bewältigung seines Alltags helfen kann.

Aufmerksame Zuschauer, die auch den Ableger „Die jungen Ärzte“ verfolgen, könnten den Nico-Darsteller Roland Schreglmann sogar kennen. Er spielte 2021 in einer Folge mit und hat sich optisch kaum verändert. Auch innerhalb der Mutterserie wird es wohl bald zu einem Comeback einer Hauptfigur kommen.

Staffel 27 von „In aller Freundschaft“: Roland Heilmann lernt seinen Alltagshelfer kennen

Roland scheint von seiner neuen Alltagshilfe zunächst alles andere als angetan zu sein. Sogar das Rasierwasser von Nico passt ihm nicht. Der nimmt Rolands Kritik an dem Duft mit Humor: „Spitze, oder? Dann können sie mich am Geruch erkennen, wenn sie mich schon nicht sehen können!“

Der offene Alltagshelfer scheint einiges gewohnt zu sein und lässt sich von Rolands miesepetriger Art nicht verunsichern. Während des Gespräches räuspert sich Nico allerdings mehrmals ungewöhnlich stark. „In aller Freundschaft“-Urgestein Roland fällt das mit seinem geschärften Gehörsinn und seiner langjährigen Expertise sofort auf.

Foto aus der ARD-Serie „In aller Freundschaft“: Nico Hartmann steht neben Roland Heilmann.
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) trifft auf seinen neuen Alltagshelfer Nico Hartmann (Roland Schreglmann). © Sebastian Kiss/Saxonia Media/MDR

Er nimmt den Alltagshelfer zunächst selbst aufs Korn und schlägt ihm vor, einen Ausflug zu machen. Ziel? Die Sachsenklinik! Roland besteht darauf, dass Nico sich untersuchen lässt.

Besuch in der Sachsenklinik: Roland Heilmann trifft auf seine Kollegen aus „In aller Freundschaft“

Beim Spazieren durch die Sachsenklinik treffen Roland und Nico dann auf den Facharzt Dr. Ilay Demir (Tan Caglar), der die beiden fragt, ob sie Hilfe benötigen. Roland verweist auf Nicos Atemgeräusche und äußert die Vermutung, dass es „nach Hörbefund“ eine organische Ursache geben müsse (mehr Promi-News bei RUHR24 lesen).

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!