Maibaum-Unfall am Set von „Der Bergdoktor“: So geht es dem schwerverletzten Jungen
In Going in Tirol, bekannt aus der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“, trifft ein umgestürzter Maibaum einen Jungen. So geht es dem verletzten Siebenjährigen.
Going – Bei den Vorbereitungen auf das Maifest ist am Dienstag (30. April) ein siebenjähriger Junge bei einem Unfall in Tirol in Österreich schwer verletzt worden. Das Unglück passierte am Dorfplatz von Going im Bezirk Kitzbühel, den ZDF-Zuschauer aus der Serie „Der Bergdoktor“ kennen.
Maibaum-Unfall in „Bergdoktor“-Ortschaft Going – Junge schwer verletzt
Was war passiert? Nach Angaben der Polizei hatte eine Windböe den Maibaum und den Kran erfasst, der beim Aufstellen im Einsatz war. Der mehr als 25 Meter hohe Maibaum und ein Teil des Krans stürzten zu Boden. Dabei wurde ein Gebäude, das in der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ als Gasthof „Wilder Kaiser“ zu sehen ist, stark beschädigt. Doch nicht nur das: Ein siebenjähriger Junge, der auf einem Roller unterwegs war, wurde ebenfalls getroffen.
Der am Fuß und im Gesicht verletzte Bub wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Innsbruck gebracht. Inzwischen hat sich auch der „Bergdoktor“ Hans Sigl (54) zu Wort gemeldet und Genesungswünsche ausgerichtet. Wie es dem Siebenjährigen geht und was der österreichische TV-Star zu dem tragischen Vorfall gesagt hat, erfahren Sie im Originalartikel. (sk) Verwendete Quellen: rosenheim24.de, dpa, Landespolizeidirektion Tirol (Pressemeldung vom 30. April 2024)