Der Bergdoktor

Nach „Der Bergdoktor“: Hans Sigl verkündet nächsten Schritt

Schauspieler Hans Sigl in einer Live-Talkshow
Hans Sigl ist nach Staffel 17 der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ aktuell für Dreharbeiten unterwegs (Symbolbild). © Andre Lenthe/Imago

Die Dreharbeiten zu Staffel 18 von „Der Bergdoktor“ lassen noch auf sich warten. Hauptdarsteller Hans Sigl widmet sich indes einem anderen Projekt.

Dortmund – Für Fans der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ beginnt nach dem Finale von Staffel 17 nun eine längere Wartezeit, bis die neuen Folgen im TV laufen. Bevor die nächsten Episoden Gestalt annehmen, schlüpft Hauptdarsteller Hans Sigl in eine völlig andere Rolle für Dreharbeiten.

Nach „Der Bergdoktor“: Hans Sigl verkündet nächsten Schritt

Als Dr. Martin Gruber ist Hans Sigl bei den ZDF-Zuschauern seit fast zwei Jahrzehnten im TV-Programm beliebt. In der Sendung ist Dr. Gruber als Arzt oftmals der Retter in der Not, obwohl er neulich in der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ einen Serientod nicht verhindern konnte. Bei den aktuellen Dreharbeiten deutet der 54-Jährige bereits an, dass es in einem anderen Format noch deutlich spannender werden dürfte für die Zuschauer.

Unter dem Hashtag „Thriller“ hat der Schauspieler kürzlich ein schwarz-weiß-Foto von sich auf seiner Instagram-Seite geteilt. Dazu richtete er die Botschaft „Es ist wieder so weit. Es geht los. Tag 1 einer neuen Produktion. Stay tuned“ an seine 187.000 Fans auf der Social-Media-Plattform.

Dreharbeiten mit Hans Sigl: ZDF-Star steht für Thriller vor der Kamera

Ob es sich bei den Dreharbeiten um einen Film oder eine Serie handelt, ist bislang nicht bekannt. Auch über die Rolle, die Hans Sigl übernimmt, hüllt er sich bislang in Schweigen. Einen Hinweis gibt es allerdings auf den Drehort. Wie der 54-Jährige in einem Video auf Instagram enthüllt, befindet er sich aktuell in Portugals Hauptstadt Lissabon (weitere aktuelle TV-News bei RUHR24).

Seinen freien Tag konnte der beliebte Schauspieler daher am Strand verbringen. Die Location dürfte dabei unterschiedlicher zu der beliebten ZDF-Serie kaum sein. Das Gruber-Haus in „Der Bergdoktor“ im ZDF befindet sich in Ellmau und somit mitten in den österreichischen Bergen.

Hans Sigl als Dr. Gruber in der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ und das Haus der Familie Gruber als Kulisse
Das Haus der Familie Gruber gehört zu den Kulissen von „Der Bergdoktor“ bei den Dreharbeiten. © Erika Hauri/ZDF, Hartenfelser/imago; Collage: RUHR24

Dass Hans Sigl nicht nur seit 2008 den einfühlsamen Arzt Dr. Martin Gruber verkörpern kann, sondern auch deutlich ernstere Rollen, hat er 2019 in dem ZDF-Film „Flucht durchs Höllental“. Als Klaus Burg erlebt er eine Reise, die sich als Albtraum entpuppt, als seine Filmtochter plötzlich entführt wird. Blutverschmiert mit Pistole in der Hand steht Hans Sigl daher vor der Kamera.

Dreharbeiten für Thriller: Bekommt ZDF-Film erneute Fortsetzung?

Auch in der Hauptrolle des Anwalts Klaus Berger hat Hans Sigl offenbar das Publikum vor den Bildschirmen überzeugt. So wurde im Jahr 2022 Teil zwei unter dem Titel „Der Feind meines Feindes“ im ZDF ausgestrahlt, in dem Klaus Burg plötzlich trotz Zeugenschutzprogramms zur Zielscheibe von Kriminellen.

Dass es sich bei den aktuellen Dreharbeiten nun um Teil drei des ZDF-Thrillers handelt, ist nicht ausgeschlossen. Schließlich spielt die Fortsetzung von Teil 1 am Lago Maggiore in Italien. In der nächsten Folge könnte es den Anwalt und Familienvater daher nach Portugal verschlagen.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!