In aller Freundschaft

“In aller Freundschaft”: 6 Wochen Vorschau – so geht es in den Folgen ab dem 30. April weiter

Wie spannend es in den nächsten Folgen “In aller Freundschaft” weitergeht, erfährst du hier in der aktuellen Vorschau für die nächsten 6 Wochen.

In aller Freundschaft Vorschau
Foto: IMAGO / Eibner

“In aller Freundschaft”-Vorschau für die kommenden 6 Wochen

In der Sachsenklinik wird es nie langweilig! Das Team rund um Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Co. stellt sich immer neuen Herausforderungen, Dramen und Notfällen. Neben dem aufregenden Klinikalltag kommt auch die Liebe und die Freundschaft nie zu kurz. Wie spannend es in den nächsten 6 Wochen bei “In aller Freundschaft” weitergeht, erfährst du hier in unserer aktuellen Vorschau der nächsten Folgen.

Vor einigen Wochen mussten “In aller Freundschaft”-Fans bereits eine herbe Enttäuschung verkraften. Mehr dazu im Video:

Video: Xcel Production

In aller Freundschaft – “Helfer in der Not”: Das passiert in Folge 1050 am 30. April

Andrea Tepping (Benita Sarah Bailey) wird mit schweren Magenbeschwerden in die Sachsenklinik eingeliefert. Sohn Milo, der seit der Trennung seiner Eltern vor zwei Jahren an totalem Mutismus leidet, weicht ihr nicht von der Seite. Er spricht kein Wort. Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) stellt bei Andrea ein Magengeschwür fest, das zu platzen droht und operiert werden muss. Nach der OP wacht Andrea jedoch nicht mehr aus der Narkose auf. Das Zeichentalent von Milo bringt die Ärzte dann auf die richtige Fährte. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) bekommt von seiner Frau (Andrea Kathrin Loewig) durch Sarah Marquardts (Alexa Maria Surholt) Vermittlung einen “Alltagsbegleiter” an die Seite gestellt, der zweimal die Woche vorbeikommt, um Roland ein bisschen aus seiner Isolation zu holen. Dieser Nico Hartmann (Roland Schreglmann) nimmt kein Blatt vor den Mund und macht nicht unbedingt einen sympathischen Eindruck. Doch schon ersten Kennenlernen hört Roland eine Störung in Nicos Atmung und nimmt ihn direkt mit in die Sachsenklinik.

In aller Freundschaft – Rückblick auf Folge 1049 “Ruhe nach dem Sturm” vom 23. April

Odette Griener (Ulrike Hübschmann) wird wegen eines Ulcer mit einem multiresistenten Keim in die Sachsenklinik eingeliefert und möchte sich diesen amputieren lassen, um, die letzten Wochen, die ihrem Liebsten noch bleiben, bei ihrem krebskranken Mann zu sein. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) macht unterdessen ihre Tochter zu schaffen. Hanna (Helena Pieske) trifft sich heimlich im Park mit ihrer Freundin Mika (Joone Dankou), um sich über ihre Mutter auszulassen. Hanna bringt bei Mama Kathrin dann jedoch endgültig das Fass zum Überlaufen, als sie die Schule schwänzt.

In aller Freundschaft - “Ruhe nach dem Sturm”
In aller Freundschaft – “”Ruhe nach dem Sturm” Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Ausblick auf die Folgen der nächsten 6 Wochen ab dem 30. April 2024

In aller Freundschaft – ” Mütter & Töchter”: Vorschau für Dienstag, 7. Mai 2024 (Folge 1051)

Ramona Rudloff (Anja Antonowicz) gerät mit ihrem Schwiegersohn Elias Adler (Gareth McGregor) in einen Verkehrsunfall und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Während der OP am zertrümmerten Unterschenkel kommt heraus, dass Ramona wahrscheinlich an einer seltenen Erbkrankheit leidet. Grund genug für Tochter Clara (Paulina Hobratschk), ebenfalls einen Gentest zu machen. Kurz darauf kommt ans Licht, dass ihre Mutter eine Affäre mit ihrem Freund hat. Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) macht sich Sorgen um ihre Tochter Hanna (Helena Pieske). Um herauszufinden, wie es ihr geht, informiert sie sich über den Instagram-Account ihrer Freundin Mika (Joone Dankou) über Hannas Wohlbefinden. Unterdessen betritt Mika die Sachsenklinik, da sie sich nach einem Rollersturz eine Schürfwunde zugezogen hat. Diese hat sich entzündet und zu einer Lymphangitis mit Fieber entwickelt. Mika muss zur Beobachtung in der Klinik bleiben. Nach einer Auseinandersetzung mit der Patientin entscheidet sich Kathrin dazu, heimlich einen Drogentest durchzuführen.

In aller Freundschaft – “Fluchten”: Vorschau für Dienstag, 14. Mai 2024 (Folge 1052)

Hanna Globisch (Helena Pieske) weigert sich, ihre Medikamente einzunehmen und riskiert damit die Abstoßung ihrer transplantierten Leber. Ihr Zustand verschlimmert sich dadurch zunehmend. Da sie sich von Mutter Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) distanziert hat, ist Roland ihre letzte Rettung. Sie schickt ihm mit letzter Kraft eine Sprachnachricht. Dieser eilt ihr sofort zu Hilfe, doch als Kathrin (Andrea Kathrin Loewig) davon erfährt, kann sie es kaum glauben und ist außer sich. Roland erfährt unterdessen, dass sein Posten wieder besetzt werden muss, wordurch er sich nun endgültig nutzlos fühlt. Jasmin Hatem (Leslie-Vanessa Lill) zieht eine Patientin in den Bann. Die Weltenbummlerin Carla Simona Kind (Heike Trinker) ist auf Heimatbesuch in Leipzig, um bei der Hochzeit ihrer Nichte dabei zu sein, landet aber wegen eines Keims in der Sachsenklinik. Obwohl Carla einiges zu erzählen hat, kommen bei Jasmin langsam Zweifel auf.

In aller Freundschaft – “Dazugehören”: Vorschau für Dienstag, 21. Mai 2024 (Folge 1053)

Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) plagen Selbstzweifel. Er überdenkt seine Kompetenzen als Diagnostiker in der Sachsenklinik. Währenddessen wird die inhaftierte Monika Vietmann (Anna Thalbach) wegen Magenbeschwerden an Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) in die Sachsenklinik überwiesen. Doch es kommt zu Stress: Monika ist aggressiv und macht keine Anstalten, den Grund für ihren Gefängnisaufenthalt offenzulegen. Sie sitzt wegen Körperverletzung. Als beim Ultraschall ein Fremdkörper im Magen der Patientin festgestellt wird, vermutet Martin direkt, dass Monika mit Absicht etwas geschluckt haben könnte. Roland will jedoch noch einmal genauer hinsehen und geht der Sache schlussendlich auf den Grund. Kurz vor seinem 40. Geburtstag wird Dr. Ilay Demir (Tan Caglar) auf dem Parkplatz der Klinik von dem verwirrten Gero Wilmers (Bruno F. Apitz) überrascht. Der Mann hat sich mit einer Tackerpistole eine Tackerklammer in den Kopf geschossen. Zwar schafft es Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu), die Klammer zu entfernen, jedoch kann Gero keine Angaben zu seiner Identität machen. Der Grund? Lilly stellt eine Demenz-Erkrankung fest.

In aller Freundschaft – “Ernüchterung”: Vorschau für Dienstag, 28. Mai 2024 (Folge 1053)

Mit einem plötzlich gelähmten Arm kommt Björn Heller (Thomas Anzenhofer) in die Sachsenklinik und wird von Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) behandelt. Jedoch kommt es zwischen ihnen zu einem folgenschweren Missverständnis und einer falschen Recherche im Internet zu seiner Diagnose. Grund genug für Björn, als trockener Alkoholiker, wieder zur Flasche zu greifen. Das hat Folgen für Matti Belo (Robert Höller), seinen Schützling in der Selbsthilfegruppe. Dr. Ilay Demir (Tan Caglar) trifft Servicetechnikerin Romy Ziehden (Julia E. Lenska), die ebenfalls im Rollstuhl sitzt. Beide gehen mit ihrer Situation jedoch komplett unterschiedlich um. Dr. Lilly Phan will Roland Heilmann (Thomas Heilmann) überzeugen, sich als Teilnehmer einer klinischen Studie zu Netzhauttransplantationen anzumelden. Der innovativ-experimentelle Eingriff könnte eine Möglichkeit sein, ihm sein Augenlicht zurückgeben. Dieser willigt ein, obwohl er sich gerade in seinem neuen Leben eingefunden hat.

“In aller Freundschaft” verpasst? Wiederholungen im TV und in der ARD-Mediathek

Die neusten Folgen von “In aller Freundschaft” werden noch in der gleichen Nacht nach der Erstausstrahlung um 1:15 Uhr oder 1:45 Uhr in der ARD wiederholt.

Zudem werden im MDR von Montag bis Freitag immer um 08:55 Uhr und 11:45 Uhr Wiederholungen der Sendung gezeigt.

Aktuelle Folgen sind sieben Tage “online first” und nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.

 

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!