Die Rosenheim-Cops

Kein warmer Empfang nach Rückkehr: “Rosenheim-Cops”-Star fällt bei Fans durch

“Rosenheim-Cops”-Darstellerin Michaela Weingartner hatte sich überraschend in eine Babypause verabschiedet. Auf dem neuesten Instagram-Post der TV-Produktion ist sie nun wieder zu sehen und scheint damit offiziell ins Ensemble zurückzukehren. Manche Fans sind von ihrem Comeback aber wenig begeistert…

"Die Rosenheim-Cops": Michaela Weingartner (li.) ist als "Julia Beck" zurück
“Die Rosenheim-Cops”: Michaela Weingartner (li.) ist als “Julia Beck” zurück © ZDF/Linda Gschwentner

Im August 2023 war bekannt geworden, dass Schauspielerin Michaela Weingartner “Die Rosenheim-Cops” zukünftig als festes Ensemblemitglied unterstützen würde. Am 10. Oktober gab sie dann ihr Debüt in ihrer Rolle als Kriminalhauptkommissarin “Julia Beck” und flimmerte an der Seite von Kommissar-Urgestein “Anton Stadler” über den Bildschirm.

Michaela Weingartner: Überraschende Babypause bei ZDF-Serie

Michaela Weingartners Mitwirken war damals allerdings nicht von langer Dauer: Bereits im März 2024 kehrte sie der ZDF-Serie den Rücken, weil sie sich in eine überraschende Babypause verabschiedete. Diese scheint nun aber vorbei zu sein.

“Rosenheim-Cops”-Dreharbeiten: Fans kritisieren Weingartners Rückkehr

Auf dem offiziellen Instagram-Account der ZDF-Produktion ging vor wenigen Tagen ein Foto von den Dreharbeiten online. Der Hauptcast der beliebten Serie posierte bei schönstem Wetter für ein Gruppenfoto. Was den Fans nicht entging: Michaela Weingartner war aus der Babypause zurück und mit von der Partie. Die Kommentare unter dem Post wirken allerdings wenig willkommenheißend.

Ein User schreibt: “Schade, wäre wohl besser gewesen, man hätte vor den Aufnahmen über die Besetzung nachgedacht.” Ein anderer findet: “Schade, dass die neue Kommissarin wieder da ist. Solange diese Spaßbremse dabei ist, bleibt der Bildschirm bei den ‘Rosenheim-Cops’ definitiv dunkel.” Ein weiterer kritischer Kommentar lautet: “Herr Fischer und die Rosenheimer Laienspielgruppe. Nein, danke.”

Weingartners Rolle bei den “Rosenheim-Cops”: Traumerfüllung für die Bayerin

Mit der Rolle der “Julia Beck” hatte sich die gebürtige Bayerin einen Traum erfüllt und von den Dreharbeiten im August 2023 in den höchsten Tönen geschwärmt. Michaela Weingartner sagte damals im AZ-Interview: “Es war wunderbar, ich wurde von dem Team so herzlich in Empfang genommen. Die Kollegen haben mir es so leichtgemacht, mich dort wohlzufühlen und mir wurde Raum gegeben, mich dort auszubreiten und mich als ‘Julia Beck’ auszuprobieren.”

Daher ist davon auszugehen, dass sie sich über ihr frühes Comeback aus der Babypause gefreut haben sollte. Umso schmerzvoller muss es für Weingartner nun sein, von den Fans der Kultserie für ihre bisherige Performance abgelehnt zu werden.

Babypause von “Rosenheim-Cops”-Star kam überraschend

Nachdem Weingartner erst im Oktober 2023 ihre Rolle als “Julia Beck” aufgenommen hatte, war ihr schnelles Serien-Aus im März 2024  für die Fans überraschend gekommen. Auf Nachfrage der AZ hatte das ZDF damals verraten: “Michaela Weingartner ist Mutter eines Kindes geworden – aus diesem Grund pausiert sie bei den Cops.” Wie lange es dauern würde, bis die 33-Jährige ihre Serienrolle wieder aufnehmen wird, blieb damals offen.

Es bleibt spannend, ob es der frischgebackenen Mutter im zweiten Anlauf gelingen wird, die eingefleischten Serienfans von sich zu überzeugen. Zumindest auf die Unterstützung ihrer Familie kann sie immer zählen, wie sie im August 2023 im Gespräch mit der AZ deutlich gemacht hatte: “Ich hatte immer den Rückhalt meiner Eltern.”

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!