„Die Rosenheim-Cops“-Star Marisa Burger wechselt den Job
Die Schauspielerin Marisa Burger ist aus der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ bekannt. Jetzt versucht sie sich jedoch erneut in einem anderen Beruf.
Dortmund – Vor kurzem kündigte das ZDF die 24. Staffel von „Die Rosenheim-Cops“ an. Neben einem Neuzugang ist natürlich auch Marisa Burger wieder in der Hauptrolle zu sehen. Burger bleibt allerdings nicht nur dabei, Schauspielerin zu sein – sie agiert jetzt auch in einem anderen Beruf, in dem sie bereits Erfahrung gesammelt hat. Fans der Schauspielerin können sich freuen.
„Die Rosenheim-Cops“-Star Marisa Burger wechselt den Job
Dieser neue Beruf ist dabei gar nicht so weit vom Schauspielern entfernt. Seit dem 16. Mai 2024 gibt es ein Hörbuch, das von Marisa Burger eingesprochen wurde – somit ist sie nicht nur Schauspielerin, sondern auch Hörbuchsprecherin. Bei dem Buch handelt es sich um den Roman „Jenseits von Verhausen – Vikki Victorias dritter Zwischenfall“ von Gloria Gray.
Das ist bereits der dritte Teil der „Vikki Victoria“-Krimireihe. Die ersten beiden Teile wurden jedoch von einer anderen Hörbuchsprecherin eingesprochen. Für Marisa Burger ist es dementsprechend eine Premiere in dieser Buch-Reihe. Zuvor hat die Schauspielerin jedoch bereits wenige weitere Hörbücher eingesprochen (mehr TV-News auf RUHR24).
„Die Rosenheim-Cops“-Star Marisa Burger als Sprecherin – das ist der Roman
In der Krimireihe von Gloria Gray geht es um verschiedene spannende Fälle, denen die Hauptfigur Vikki nachgeht. Die Vorschau des dritten Teils verspricht jetzt, dass jemand aus Vikkis Bekanntenkreis selbst zum Mörder geworden ist. Die Ermittlerin befindet sich damit in einer verzwickten Position.
Marisa Berger äußert sich im Interview mit spot-on-news.de sehr positiv über den Roman und ihre Hauptfigur. Sie beschreibt ihn als „ganz spezielles Krimi-Genre“ und sagt Folgendes über Vikki Victoria: „Es handelt sich um eine eigentümliche Protagonistin, die sehr unkonventionell agiert.“
Das sagt „Die Rosenheim-Cops“-Star Marisa Burger außerdem über den neuen Job
Auch mit der Autorin Gloria Gray ist sie laut eigener Aussage sofort auf einer Wellenlänge gewesen: „Ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen und darf die Figuren selbst gestalten.“ Gleichzeitig betont sie, dass es auch kein ganz einfacher Job ist, hinter dem neben dem Sprechen auch viel Lesen steckt.
Neben ihren Erfahrungen als Hörbuchsprecherin hat Marisa Burger auch selbst bereits ein Buch veröffentlicht. Somit hat sie abseits von den „Rosenheim-Cops“ noch einige andere Projekte. Anfang des Jahres hat Marisa Burger die Serie sogar vorübergehend verlassen. Doch Zuschauer brauchen keine Angst haben – die Schauspielerin bleibt ihnen als Hauptfigur erst einmal erhalten und wird auch in Staffel 24 auftreten.