Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops: Auch Michi Mohr (Max Müller) geht | Dafür kommt Pia Arnbruck

In der Serie „Die Rosenheim-Cops“ ersetzt im März Schauspielerin Katharina Blank kurzzeitig Max Müller.

Affiliate Hinweis für unsere Shopping-Angebote
Die Rosenheim-Cops: Karin Thaler, Marisa Burger, Max Mueller
Max Müller mit seinen Kolleginnen Karin Thaler (links) und Marisa Burger. Foto: Imago / Revierfoto

Im Moment ist Marisa Burger nicht als Frau Stockl in der ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ zu sehen. An Stockls Stelle sitzt aktuell Dominik Meis, gespielt von Younes Tissinte, im Sekretariat. Und daran wird sich bis zum Ende der Staffel auch nichts ändern. Denn die Kultfigur – tatsächlich ist Frau Stockl seit Folge 1 Teil der Cops – befindet sich im wohlverdienten Urlaub.

 

Fest steht allerdings, dass Marisa Burger aktuell wieder für das Format vor der Kamera steht. Gemeinsam mit dem Ensemble und Gaststars wie der aus „Dahoam is dahoam“ bekannte Adrian Bräunig arbeitet sie aktuell am nächsten Winterspecial, das unter dem Arbeitstitel „Totholz“ läuft.

Als die derzeit ausgestrahlten Folgen im vergangenen Spätsommer gedreht wurden, war die Schauspielerin übrigens mit der Finalisierung ihrer Autobiografie „Vergiss nicht, wie dein Herz am Anfang war“, beschäftigt, was ihre Abwesenheit erklärt.

In der Folge „Ach, wie schön ist Kalifornien“, die das ZDF am Dienstag, 12 März, zeigt, müssen die Fans zu große Teilen auf Max Müller verzichten. Denn seine Rolle Max Müller muss die obligatorische Datenschutzschutzprüfung nachholen. Ersatz ist in Pia Arnbruck (Katharina Plank) schnell gefunden.

„Die Rosenheim-Cops“-Vorschau: „Ach, wie schön ist Kalifornien“

Die Rosenheim-Cops: Katharina Plank
Die Kommissare Hecht (Thekla Hartmann, M.) und Stadler (Dieter Fischer, r.) erfahren von der Polizistin Pia Arnbruck (Katharina Plank, l.), dass in der Wohnung des Opfers gestohlene Gemälde gefunden wurden. Foto: ZDF / Linda Gschwentner

Im neuen Fall wird Melanie Scherenberg erschossen im Auktionshaus Goossens gefunden, wo sie als Kunstsachverständige tätig ist. Zuerst sieht alles nach einem Einbruch aus. Für Anton Stadler (Dieter Fischer) und Sandra Hecht ist jedoch schnell klar, dass es sich um Mord handeln muss.

Mit einer historischen Duellpistole ist die Tatwaffe schnell gefunden. Ins Fadenkreuz Ermittlungen gerät der Waffenexperte Phillipp von Zechenthal. Die Kommissare finden heraus, dass von Zechenthal ein Verhältnis mit dem Opfer hatte. Doch dann schlagen die Untersuchungen eine neue Richtung ein, als in Melanie Scherenbergs Wohnung ein Teil der Beute aus dem Einbruch gefunden wird.

War das Opfer in unsaubere Geschäfte verwickelt? Unterdessen ist Katja Ostermeier mit den Vorbereitungen ihrer Reise ins schöne Kalifornien beschäftigt, die ihr Freund Xaver Frühweiss bei einem Preisausschreiben gewonnen hat. Dabei wird sie von Christin Lange und Marianne Grasegger unterstützt. Doch dann stellt sich heraus, dass Xaver einem folgenschweren Irrtum aufgesessen ist…

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
error: Content is protected !!

Adblock Detected

DISABLE ADBLOCK TO VIEW THIS CONTENT!